Hot posts in thread: Articles, Interviews, Previews and Reviews on Interstellar Space: Genesis

  1. Adam Solo

    Adam Solo Developer Administrator Grand Admiral

    Posts:
    4,846
    Joined:
    Sep 9, 2016
  2. Adam Solo

    Adam Solo Developer Administrator Grand Admiral

    Posts:
    4,846
    Joined:
    Sep 9, 2016
  3. Imperious Leader

    Imperious Leader Cadet

    Posts:
    7
    Joined:
    Jul 9, 2021
    He did a 17 episode playthrough. The first 3 on DasTactic, the rest on DasTactic Extra. He just finished last week. I'm on episode 15. I watch when I go to bed, after playing of course.
     
  4. Adam Solo

    Adam Solo Developer Administrator Grand Admiral

    Posts:
    4,846
    Joined:
    Sep 9, 2016
  5. aReclusiveMind

    aReclusiveMind Developer Grand Admiral

    Posts:
    3,040
    Joined:
    Sep 24, 2016
  6. Adam Solo

    Adam Solo Developer Administrator Grand Admiral

    Posts:
    4,846
    Joined:
    Sep 9, 2016
  7. Adam Solo

    Adam Solo Developer Administrator Grand Admiral

    Posts:
    4,846
    Joined:
    Sep 9, 2016
  8. Adam Solo

    Adam Solo Developer Administrator Grand Admiral

    Posts:
    4,846
    Joined:
    Sep 9, 2016
  9. Adam Solo

    Adam Solo Developer Administrator Grand Admiral

    Posts:
    4,846
    Joined:
    Sep 9, 2016
  10. Adam Solo

    Adam Solo Developer Administrator Grand Admiral

    Posts:
    4,846
    Joined:
    Sep 9, 2016
  11. Adam Solo

    Adam Solo Developer Administrator Grand Admiral

    Posts:
    4,846
    Joined:
    Sep 9, 2016
    • ThumbsUp ThumbsUp x 1
  12. Adam Solo

    Adam Solo Developer Administrator Grand Admiral

    Posts:
    4,846
    Joined:
    Sep 9, 2016
    • ThumbsUp ThumbsUp x 1
  13. Adam Solo

    Adam Solo Developer Administrator Grand Admiral

    Posts:
    4,846
    Joined:
    Sep 9, 2016
    • ThumbsUp ThumbsUp x 1
  14. Adam Solo

    Adam Solo Developer Administrator Grand Admiral

    Posts:
    4,846
    Joined:
    Sep 9, 2016
    Let's play added:

    Time And Tactics - Interstellar Space: Genesis - 1 - The Sol Empire - April 9th, 2020 [1.1]

    This is a fantastic let's play of the new 1.1 version. The creator explains things in a lot of detail. I hope he continues the series.
     
    • ThumbsUp ThumbsUp x 1
  15. Adam Solo

    Adam Solo Developer Administrator Grand Admiral

    Posts:
    4,846
    Joined:
    Sep 9, 2016
    Hello Wanderer!

    I'm glad to hear you like the new Icy planet, as I know the planet's terrain quality is something you appreciate.

    The landscapes are computer-generated 3D terrains. However, they are "hand crafted" in the sense that while some of the contents may be placed in a semi-randomized way (still to be confirmed) the landscapes are unique, in general. So, for the time being there's one landscape per biome type. There's animations and effects like sandstorms to blustery arctic winds, so the colony view is way more atmospheric now.

    As for your suggestion, hiding Easter eggs, like snowman when a human settles an Icy world is a funny idea which we may consider at some point, thanks for sharing.
     
  16. Wanderer

    Wanderer Ensign

    Posts:
    112
    Joined:
    Jan 6, 2018
    Hallo liebe Entwickler !
    Der Eisplanet sieht in seiner Darstellung einfach super aus. Werden das jetzt eigentlich gemalte Landschaften gezeigt oder generiert das wirklich der Computer jedes Mal neu? Wenn das so ist Hut ab es sieht einfach umwerfend aus. Da bald Ostern ist , es gibt ja die sogenannten Easter Eggs wie wäre es bei den Terranern auf den Eisplaneten einige Schneemänner zu verstecken?
    Mit freundlichen Grüßen Wanderer
     
  17. Wanderer

    Wanderer Ensign

    Posts:
    112
    Joined:
    Jan 6, 2018
    Liebe Diskussionsteilnehmer !
    Ich habe mir die oben gezeigten Grafiken angesehen. Das ist wirklich ein großer Schritt nach vorne, weil hier eine unheimlich gute Atmosphäre erzeugt wird . Vor allem die Bilder der Nova Fraktion haben es mir angetan .
    Mit dem Dschungelplaneten und den Schiffen der Dragul jedoch habe ich leichte Probleme. Nein nicht das mir der Wald nicht gefällt oder die Atmosphäre schlecht ist - das ist alles in bester Ordnung. Aber die Größenverhältnisse von den Pflanzen im Wald und den Wohnungen der Siedler stimmen nicht. Unsere Wohnungen wirken hier wie Ameisenhügel und die Bewohner wären dann ebenso klein . Das wirkt einfach unglaubhaft trotz Sience Fiction. Es gibt mehrere Lösungsansätze. Wollen wir immer noch einen übergroßen Wald, würden auch Bäume von der Größe der in der Mitte stehenden Rübe genügen. Damit bekommen wir allerdings oben eine unschöne Freifläche. Diese könnte man mit Bergen, ansteigenden Gelände, nahen Planeten, Monden ,Wolken oder Wettereignissen füllen. Ein weitere Möglichkeit wäre den Wald zu verkleinern aber die schräg oben stehende Kamera nach unten zu verschieben so das Wald und Gebäude wieder besser zur Geltung kommen. Da Ihr auf einigen Planeten besondere Lebensräume ausweist, wäre es schön so eine Besonderheit auch mal zu sehen. Ein Beispiel: Auf einem Gesteins - oder Vulkanplaneten könnte sich eine auf Elektrizität und biologischer Synthese mit Kristallen beruhende Pflanzen und Tierwelt entwickelt haben. Abschließend zu den Planeten möchte ich noch einmal darauf hinweisen das Planeten die Leben keine tragen keine "einsamen Wanderer " seien sollten, da Ihnen das Licht und die Wärme der Sonne fehlt.
    Zu den Schiffen der Dragul sie sehen umwerfend aus, richtig toll . Aber sie haben einen Fehler, in der Wirklichkeit würden sie nicht funktionieren .
    Nun gut wir haben SF ,- aber ein wenig Naturwissenschaften muss man schon in das Spiel bringen. Ich bin kein Freund davon, so reizvoll es sein kann , Leben ohne Grundlage in den Weltraum zu versetzen. Mir ist ein umherziehender Raumwal genau so suspekt wie ein Raumschiff welches aus Wurzeln oder gewachsenen biologischen Komponenten besteht. Wie bite schön soll das Schiff überleben ? Pflanzen brauchen eine Atmosphäre , Erde , Wärme , Licht und Wasser um zu überleben. Diese Schiffe würden sofort verdorren oder verbrennen . Lösung sie geben dem Schiff eine durchsichtige Hülle. Das kann ein Plastik , Glas oder ein unbekanntes durchsichtiges Material sein . Denkbar wäre auch eine Lichtdurchlässige energetische Hülle . In jedem Fall sollte eine künstliche Sonne für Licht und Wärme sorgen damit die Schiffsteile gut versorgt sind. (Wasser und Erde können sich im Schiffsinneren befinden.)
    Ich hoffe damit auf einige Probleme aufmerksam zu machen, es liegt mir sehr daran das das Grafikupdate ein voller Erfolg wird , der Weg ist richtig vieles wird sich aber erst im Zusammenspiel aller Änderungen (isometrische Kampfkarte , Weltkarte usw.) zeigen. Ich wünsche Euch dafür viel Erfolg.
     
  18. Kharn

    Kharn Lieutenant

    Posts:
    185
    Joined:
    Jan 27, 2020
    This is great news, screens look just great!
     
  19. Adam Solo

    Adam Solo Developer Administrator Grand Admiral

    Posts:
    4,846
    Joined:
    Sep 9, 2016
    • ThumbsUp ThumbsUp x 1
  20. Adam Solo

    Adam Solo Developer Administrator Grand Admiral

    Posts:
    4,846
    Joined:
    Sep 9, 2016