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Reviews
Evolving Empires expansion
IlVideogioco.com - Interstellar Space Genesis: Evolving Empires Review [Italian] - June 12th, 2022 [1.4.2]
Hot posts in thread: Articles, Interviews, Previews and Reviews on Interstellar Space: Genesis
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eXplorminate podcast - Episode #41: Praxis Games Interview on IS:G Evolving Empires - May 5th, 2022 -
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Video / Let's Plays
Version 1.3
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DasTactic - Interstellar Space Genesis ~ 01 Game Mechanics Overview - June 25th, 2021 [1.3.2] -
Video / Let's Plays
Natural Law expansion
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eXplorminate - Interstellar Space: Genesis - Natural Law: Episode 2 - December 27, 2020 [1.2.3] -
Review added for Natural Law expansion:
IlVideogioco.com - Interstellar Space Genesis: Natural Law Review - December 20th, 2020 [1.2] -
Video / Let's Plays
Natural Law expansion (with version 1.2)
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Space Game Junkie - Interstellar Space: Genesis - Natural Law - The Environmentalists - Let's Play 1/6 - November 23, 2020 [1.2] -
Video / Let's Plays
Natural Law expansion (with version 1.2)
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Immanuel Can - Thoughtful Gaming - INTERSTELLAR SPACE: GENESIS - Natural Law DLC - NEW RETRO 4X SPACE STRATEGY - and Overview - November 23rd, 2020 [1.2] -
Video / Let's Plays
Natural Law expansion
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Praxis Games - Interstellar Space: Genesis - Dev Plays - Natural Law - November 18, 2020 [1.2]
Watch as one of the devs plays the Cerixx Sentinels, one of Natural Law's two new races, and shows off their unique abilities.
Also:
Toryn Gent - The Expert System - [DE] - November 17th, 2020 [1.2] -
Video / Let's Plays
Natural Law expansion
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eXplorminate - Interstellar Space: Genesis - Natural Law: Episode 0 - November 13, 2020 [1.2] -
Interviews / Q&A / Podcasts updated.
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eXplorminate podcast - Interview with Praxis Games on Interstellar Space: Genesis (includes discussion on Natural Law, 1st expansion pack of ISG!) - November 5th, 2020 [1.2 unstable 4]- ThumbsUp x 1
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Let's play series added:
eXplorminate - Let's eXplore Interstellars Space: Genesis v.1.1.2 Reboot series - April 18th, 2020 [1.1.2]- ThumbsUp x 1
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Let's play added:
Khyinn - INTERSTELLAR SPACE: GENESIS - Découverte [FR] - Apr 16, 2020 [1.1.1]
Kordanor - Einführung/Übersicht – Interstellar Space: Genesis [DE] by Kordanor - Apr 14th, 2020 [1.1.1]- ThumbsUp x 1
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Let's play added:
Time And Tactics - Interstellar Space: Genesis - 1 - The Sol Empire - April 9th, 2020 [1.1]
This is a fantastic let's play of the new 1.1 version. The creator explains things in a lot of detail. I hope he continues the series.- ThumbsUp x 1
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Hello Wanderer!
I'm glad to hear you like the new Icy planet, as I know the planet's terrain quality is something you appreciate.
The landscapes are computer-generated 3D terrains. However, they are "hand crafted" in the sense that while some of the contents may be placed in a semi-randomized way (still to be confirmed) the landscapes are unique, in general. So, for the time being there's one landscape per biome type. There's animations and effects like sandstorms to blustery arctic winds, so the colony view is way more atmospheric now.
As for your suggestion, hiding Easter eggs, like snowman when a human settles an Icy world is a funny idea which we may consider at some point, thanks for sharing. -
Hallo liebe Entwickler !
Der Eisplanet sieht in seiner Darstellung einfach super aus. Werden das jetzt eigentlich gemalte Landschaften gezeigt oder generiert das wirklich der Computer jedes Mal neu? Wenn das so ist Hut ab es sieht einfach umwerfend aus. Da bald Ostern ist , es gibt ja die sogenannten Easter Eggs wie wäre es bei den Terranern auf den Eisplaneten einige Schneemänner zu verstecken?
Mit freundlichen Grüßen Wanderer -
Liebe Diskussionsteilnehmer !
Ich habe mir die oben gezeigten Grafiken angesehen. Das ist wirklich ein großer Schritt nach vorne, weil hier eine unheimlich gute Atmosphäre erzeugt wird . Vor allem die Bilder der Nova Fraktion haben es mir angetan .
Mit dem Dschungelplaneten und den Schiffen der Dragul jedoch habe ich leichte Probleme. Nein nicht das mir der Wald nicht gefällt oder die Atmosphäre schlecht ist - das ist alles in bester Ordnung. Aber die Größenverhältnisse von den Pflanzen im Wald und den Wohnungen der Siedler stimmen nicht. Unsere Wohnungen wirken hier wie Ameisenhügel und die Bewohner wären dann ebenso klein . Das wirkt einfach unglaubhaft trotz Sience Fiction. Es gibt mehrere Lösungsansätze. Wollen wir immer noch einen übergroßen Wald, würden auch Bäume von der Größe der in der Mitte stehenden Rübe genügen. Damit bekommen wir allerdings oben eine unschöne Freifläche. Diese könnte man mit Bergen, ansteigenden Gelände, nahen Planeten, Monden ,Wolken oder Wettereignissen füllen. Ein weitere Möglichkeit wäre den Wald zu verkleinern aber die schräg oben stehende Kamera nach unten zu verschieben so das Wald und Gebäude wieder besser zur Geltung kommen. Da Ihr auf einigen Planeten besondere Lebensräume ausweist, wäre es schön so eine Besonderheit auch mal zu sehen. Ein Beispiel: Auf einem Gesteins - oder Vulkanplaneten könnte sich eine auf Elektrizität und biologischer Synthese mit Kristallen beruhende Pflanzen und Tierwelt entwickelt haben. Abschließend zu den Planeten möchte ich noch einmal darauf hinweisen das Planeten die Leben keine tragen keine "einsamen Wanderer " seien sollten, da Ihnen das Licht und die Wärme der Sonne fehlt.
Zu den Schiffen der Dragul sie sehen umwerfend aus, richtig toll . Aber sie haben einen Fehler, in der Wirklichkeit würden sie nicht funktionieren .
Nun gut wir haben SF ,- aber ein wenig Naturwissenschaften muss man schon in das Spiel bringen. Ich bin kein Freund davon, so reizvoll es sein kann , Leben ohne Grundlage in den Weltraum zu versetzen. Mir ist ein umherziehender Raumwal genau so suspekt wie ein Raumschiff welches aus Wurzeln oder gewachsenen biologischen Komponenten besteht. Wie bite schön soll das Schiff überleben ? Pflanzen brauchen eine Atmosphäre , Erde , Wärme , Licht und Wasser um zu überleben. Diese Schiffe würden sofort verdorren oder verbrennen . Lösung sie geben dem Schiff eine durchsichtige Hülle. Das kann ein Plastik , Glas oder ein unbekanntes durchsichtiges Material sein . Denkbar wäre auch eine Lichtdurchlässige energetische Hülle . In jedem Fall sollte eine künstliche Sonne für Licht und Wärme sorgen damit die Schiffsteile gut versorgt sind. (Wasser und Erde können sich im Schiffsinneren befinden.)
Ich hoffe damit auf einige Probleme aufmerksam zu machen, es liegt mir sehr daran das das Grafikupdate ein voller Erfolg wird , der Weg ist richtig vieles wird sich aber erst im Zusammenspiel aller Änderungen (isometrische Kampfkarte , Weltkarte usw.) zeigen. Ich wünsche Euch dafür viel Erfolg. -
This is great news, screens look just great!
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News Articles updated:
eXplorminate - eXclusive Update on Interstellar Space: Genesis (Free Graphics Update) February 14th, 2020- ThumbsUp x 1
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