All about ships

Discussion in 'General Discussion' started by Konstantine, Apr 12, 2018.

  1. Wanderer

    Wanderer Ensign

    Posts:
    112
    Joined:
    Jan 6, 2018
    Wertes Forum
    so sehr ich am Anfang der Diskussion der Meinung war das es Spaß bringen könnte ein solches Schiff zu haben , denke ich mittlerweile ,das wir schon ganz schön viele Informationen auf der Sternenkarte verwalten müssen . Wenn der ganze Frachtschiff -verkehr noch hinzu käme , geht die Übersichtlichkeit verloren und das kann nicht das Ziel sein. Ich glaube manchmal ist weniger einfach mehr und in diesem Fall würden Programmierer und Rechner damit entlastet und das kann nur gut sein.
     
  2. Konstantine

    Konstantine Grand Admiral

    Posts:
    2,200
    Joined:
    Oct 19, 2016
    Agreed, keep the ship abstract, if there is any way to attack it in the future, make that abstract as well. That isn't what motivated me to rate the ship so lowly however.
    It is true that each player has a different style, some will build and use them others will not, the same holds true for other aspects of the game as well. My opinion of the ship is based on the fact that it isn't an actual need, it's there if you want to use it but you can easily ignore it as well.
     
  3. Wanderer

    Wanderer Ensign

    Posts:
    112
    Joined:
    Jan 6, 2018
    Sehr geehrter Konstantin
    ich wollte gar keine große neue Diskussion über ein Thema eröffnen was wir bereits einmal besprochen haben . Es war nur ein Hinweis das manche Sachen eine andere Wirkung erzielen als man gedacht hat . Ein Beispiel :ich hatte die Gelegenheit ein solches sehr gut entwickeltes System von Frachtschiffen in einer Stellaris Mod in Aktion zu sehen . Was gab es da nicht alles: Raumtaxis , Reiseschiffe , Frachter Tanker sogar Reklameplattformen all das konnte ich in meinem System sofort sehen aber meine drei Fregatten , das wichtige Konstruktionsschiff oder das Forschungsschiff musste ich erst suchen, inzwischen habe ich die Mod wieder deaktiviert so schön sie war.
     
    • Helpful Helpful x 1
  4. Konstantine

    Konstantine Grand Admiral

    Posts:
    2,200
    Joined:
    Oct 19, 2016
    Thanks for the additional info, that does sound like "overkill" (too much)
    I guess that is a problem inherent with many ideas, sometimes an idea can sound good in theory, but not be any fun in practice. The situation you describe above sounds "cute" on the surface, but you clearly show that it was impractical and no fun for the player.
     
  5. Wanderer

    Wanderer Ensign

    Posts:
    112
    Joined:
    Jan 6, 2018
    Sehr geehrter Konstantin

    ich möchte hier noch einmal ganz kurz etwas zu unserem Forschungs-und Vermessungsschiff sagen . Ohne Frage ich stimme mit Ihrer Aussage von oben zu 100 % überein.
    Was passiert aber wenn die Meldung auf meinem Display erscheint , System erkundet? Kommt dann der Kapitän und versetzt alle Wissenschaftler, welche nicht abmustern oder in einen wohlverdienten Urlaub gehen, in Kälteschlaf ,bis zur nächsten Reise in ein nicht erforschtes System? -Aber eigentlich wird das wohl eher nicht geschehen . Die Wissenschaftler würden uns wohl eher den Dienst aufkündigen als das wir Sie von Ihrerer Forschung abhalten könnten : -Kälteschlaf Chef können wir das noch ein kleinen wenig verschieben ,der Geologe Dr. Wenig möchte noch die Gesteinsproben von Tauceti 1 und 5 sowie die neuen aus dem hiesigen Wüstenplaneten untersuchen, die Biologin Annette Wunderlich weiß nicht, ob Sie bis zum Kältetiefschlaf -Termin alle Pflanzen - und Tier-proben des Wüstenplaneten langzeit konserviert bekommt , die Chemiker möchten vorher noch eine Sonde der Klasse 3 zur Untersuchung des Sonnenwindes der hiesigen Sonne starten, die hyper physikalische Abteilung meldet merkwürdige Verzerrungen am Asteroidenfeld im hiesigen System und bittet um ein Shuttle zur Untersuchung, da würde auch übrigens gerne unser Astrophysiker Prof. Heinzelmann mitfliegen wollen, um seine String -Therorie vom verbesserten Warp -Reisen zu überprüfen. Man sieht also,das Schiff arbeitet immer .Um ihn eigentlich gerecht zu werden, müsste es permanent einen flachen Forschungsbonus geben, aber erstens haben wir solche Boni schon sehr viele durch: Umverteilung von Geldmitteln , Governeure Helden Asteroiden- und Astrophänomänale- Forschungsstationen und die welche ich vergessen habe. Außerdem finde ich das langweilig.da Ihr viel zu tun habt würde ich die folgenden Vorschläge eher für ein DLC in Betracht ziehen.1. Lösungsansatz einen Teilzeithelden (Kapitän)nur für das Forschungsschiff er steht uns erst ab der Hälfte des Spieles zur Verfügung und kann nicht rekrutiert werden, sondern ist in einer Entscheidung einfach da wenn man Ihn will zum Beispiel ein Schiffsführer dessen bitte um ein besseres Kriegsschiff nicht erhört wurde, ein verletzter Kriegsveteran , ein sich hochgedienter Wissenschaftler. Ich gebe zu das ist auch nicht sehr originell. 2. Lösungsansatz - Mini -Erfindungen . Das passt gut zum Thema und soll nur in Form eines kurzen Ereignisses( ein bis zwei Zeilen)präsentiert werden die Auswirkungen auf das Spiel sollen so gut wie nicht spürbar sein. Es geht nur darum Spieler das Gefühl zu geben mit einem lebendigen Universum zu interagieren und den Wert des Forschungsschiffes zu wiederspiegeln- ein Beispiel:ein Unfall im geologischen Labor des Vermessungsschiffes Sirius bei dem Sich die Gesteinsproben von Tauceti 1 und 5 vereinigten führten zur Entstehung eines neuen Metalles welches unserer Tritanumhülle 1% mehr festigkeit verleiht.
    Ich danke für das Lesen.
     
    • Helpful Helpful x 1

Share This Page