Ein Blick in den Weltraum

Discussion in 'Off-Topic' started by Wanderer, Jul 6, 2020.

  1. Wanderer

    Wanderer Ensign

    Posts:
    112
    Joined:
    Jan 6, 2018
    Liebe Community !
    Nicht nur auf der Erde ist im Moment viel in Bewegung sondern auch im Weltall . Hier wichtigsten Schlagzeilen aus dem Internet. Vor etwa einen halben Jahr : Ein kosmisches Objekt wurde entdeckt von dem man nicht wusste war es ein Asteroid oder ein interstellares Raumschiff . Dann waren da Vermutungen das Beteigeuze kurz vor einer Supernova stehen könnte. Schließlich entdeckt man Unstimmigkeiten von einigen astrophysikalischen Theorien zur Ausdehnung des Weltalles nach dem Urknall mit dem realen Messungen des Hubble Teleskops. Vor kurzem entdeckte die Universität Göttingen einen erdähnlichen Planeten ( inzwischen wurde auch noch ein zweiter entdeckt ich weiß aber nicht von wem). Dann verschwindet auch noch ein Stern.
    Es gibt natürlich von Wissenschaftlern gute fundierte Erklärungen auf naturwissenschaftlicher Basis für diese Ereignisse welchen ich mich hundertprozentig anschließe im wahren Leben.
    Aber ein Spiel wie ISG verführt zu pseudowissenschaftlicher Spekulation und die kann auch mal Spaß machen. So könnte das große Objekt tatsächlich ein großes Generationsraumschiff voller Wissenschaftler gewesen sein welche den Weltraum erkunden. Oder es wäre ein Raumschiff welches dazu erdacht wurde Galaxien mit geeigneten DNS- Sporen zu versorgen um dort Leben entstehen u lassen ( Theorie aus Perry Rhodan sogenannte Sporen Schiffe).
    Beteigeuze könnte ein Spielziel in ISG sein (natürlich völlig unrealistisch). Eine drohende Supernova verlangt eine sofortige Evakuierung Deines Heimatsysthemes oder Beschaffe eine Technologie die den Stern stabilisiert . -Das Verschwinden eines Sterns könnte man auch so erklären : Das Sternsystem wurde mit Hilfe von Technologie in einen anderen Teil des Universums versetzt um dort einen Eroberungsfeldzug gegen die hiesigen Völker zu beginnen ( Perry Rhodan Laren Zyklus).
    So lange man aus der Fiktion keine Realität macht ist das schon erlaubt. Damit verabschiede ich mich für heute .
     
    • Helpful Helpful x 1

Share This Page