Erste Eindrücke Alpha2

Discussion in 'General Discussion' started by Wanderer, Jun 16, 2019.

  1. Wanderer

    Wanderer Ensign

    Posts:
    112
    Joined:
    Jan 6, 2018
    Liebe Entwickler von ISG



    Heute habe ich endlich etwas Zeit mich mit euren neuen Teil der Alpha zu beschäftigen . Ihr habt so viel Arbeit und Mühe investiert und dafür herzlichen Dank. Ich habe leider noch nicht viel Zeit mit der neuen Alpha verbringen können und bin daher etwas hinter her und kann nur zu dem etwas sagen was ich auch gesehen habe .

    Zuerst machte ich nach flüchtigen hinsehen in meiner ersten Partie Bekanntschaft mit der neuen KI .

    Da ich das utopische Volk spielte hielten mich die Sulak für minderwertig und statt einer
    Kontaktaufnahme verlangten sie gleich mal 5 % Tribut. Im nächsten Zug hielt es irgend jemand für angebracht eine meiner Technologien zu stehlen . (Ich spiele übrigens auf Schwierigkeit normal). Deshalb denke ich KI wird in diesem Spiel uns allen gut einheizen. Das heißt wenn es dabei noch fair zugeht die Entwickler haben ganze Arbeit geleistet.

    Auch in der Systemansicht haben wir neue Planetenmodelle bekommen. Dschungel und Wüstenplaneten haben jetzt schneebedeckte Polkappen. Terranische Planeten glänzen mit Ihren Wasser und der Gasplanet ist überhaupt wunderschön. Halt jetzt nicht die alten Modelle gleich löschen- Das Elixier des Universums heißt Abwechslung. In einer Welt voller Claudia Schiffers, ist diejenige mit einer Narbe. der Star also mixt doch alte und neue Modelle per Zufall und gebt manchen Gasplaneten andere Farben und wir haben Abwechslung.

    Nun ein Lob habe ich noch das ist für mich bis her mehr Wert als jedes Kampfmodul: Ich kann jetzt meine Planetenverwalter in der bewohnten Welten- liste und Schiffskapitäne in der Flottenliste mit einem Icon und der noch benötigten Reisezeit sehen -das ist ober - super -cool!!!
    Der I Punkt ist das mit Sternen auch die Erfahrung der Besatzung gezeigt wird. Auch der Name in der Systemansicht und der zugehörige Verwalter runden das gute Bild ab. Dazu fallen mir gleich zwei Dinge ein : Wenn Tiefenspione den Standpunkt gegnerischer Charaktere enthüllen, könnten ihre Aufenthaltsorte ebenfalls auf der Karte zu sehen sein, so lange der Spion aktiv ist das wäre ungemein praktisch. Vielleicht nicht unbedingt nötigt aber sehr eindrucksvoll wäre es, wenn dann zum gegebenen Zeitpunkt auch noch die Titel des Verwalters eingeblendet werden könnten, wozu haben wir die, wenn wir damit nicht ein wenig angeben können. Spohia Königin von Proxima Centauri, Beschützerin von Proxima Centauri , Archtektin von Lau 2 und Proxima Centauri 4. Ich denke das schafft ein wenig Atmosphäre und die können Strategiespiele immer gebrauchen.

    Also alles schön für die Beta welche in wenigen Wochen starten soll ? Nicht ganz denn die Welt ist ungerecht und voller Oberflächlichkeiten. You Touber spielen neue Titel oft nur eine halbe Stunde und manchmal auch mehr wenn man Zuschauer hat. Wenn dieser auf einem Eis- Wüsten- Erden-und Dschungelplaneten startet bin ich sicher das er diese auch haben wird. Was aber wenn es ein Vulkan- Acid- oder Barrenplanet ist. Diese Planeten mögen vielleicht korrekt dargestellt sein sehen aber für de Spieler viel zu hässlich aus Hier der Versuch einiger Vorschläge das zu ändern, bis zur Beta . Auf Vulkanplaneten : Das Schwefelgestein weit zurückdrängen und als Untergrund mehr Basalt verwenden Lavaströme und Lavaseen sowie Koloniegebäude zu Beleuchtung von unten einsetzen. Vielleicht das alte Flugfeld wieder rausholen und mit einer blinkenden Landebahn versehen und Raumschiffe leuchtend landen lassen . Die Koloniegebäude sollten mit einem hellen Anstrich versehen werden und die Verbindungselemente bekommen Leuchtdioden spendiert. Ähnlich könnte man auch auf Acid Planeten vorgehen wenn die Wolkendecke dunkel und undurchdringlich bleiben soll .Auf Acid Planeten könnten die Wolken von einer Sonne angestrahlt vielleicht auch nicht so Dunkel aussehen sondern grün oder hellblau türkis oder rosa erscheinen (nur nicht grau) und so den Hintergrund aufhellen. Am einfachsten ist es noch auf den Barren Planeten Dort habt Ihr nach dem Wechsel zu irgend einer neuen Version einfach das Licht ausgeschaltet und nun wirkt der ganze Planet wie ein halbfertiges Drahtgittermodell schaltet das Sonnenlicht doch bitte wieder ein. Überhaupt könnten die Planeten ein wenig mehr Individualisierung vertragen. Man könnte vielleicht bis zur Fertigstellung des Spieles noch für jedes Volk einen Gouverneurspalast entwerfen .Für DLC s ständen dann noch Denkmäler für Titel oder ehemalige Gouverneure und Ereignisse , sichtbare Wunder ,wie die Diamantkruste, Ruinen ,abgestürzte Schiffe auf der Liste.

    Nun noch etwas zur Diplomatie sie funktioniert , aber das System stammt sicher noch vom Original
    dringenden Handlungsbedarf bis zur Beta sehe ich hier nicht aber bis zur Fertigstellung solltet Ihr was ändern. Das System ist leider überholt ,man muss aus 2 Alternativen auswählen und kann nicht die Stimmung des Gegenübers feststellen vielleicht wäre mit einem BC mehr, doch noch Forschungsabkommen zu vereinbaren gewesen aber man weiß es nicht und das verärgert viele Spieler.
    Übrigens diese Aliens Terraner haben meinem Anführer zum Geburtstag ein antikes Schlachtschiff geschenkt.

    Nur so ein Gedanke wie wäre es wenn jede Spezies seine eigene Schrift hätte , nein keine Angst nur die Planeten- und Sterne- Namen auf der Karte, Schiffs- und Anführer Namen und Titel Überschriften die Zugaufforderung und der Zugendschalter .
    Damit schließe ich für heute.
     
  2. aReclusiveMind

    aReclusiveMind Developer Grand Admiral

    Posts:
    3,040
    Joined:
    Sep 24, 2016
    [QUOTE = "Hiker, post: 7961, member: 268"] Just a thought like what if its own script, no fear the planet and star names the limit switch. [/ QUOTE]

    I do not know if this is what you meant, but each race is going to have their own custom dialog in diplomacy. The dialog text is going to be specific to their personality. This is in the works right now.
     
  3. Wanderer

    Wanderer Ensign

    Posts:
    112
    Joined:
    Jan 6, 2018
    Leider wurde da etwas falsch übersetzt ich meinte eine eigene Schriftart ( Fonts)um mehr Identifikation mit dem Volk welches man spielt zu bekommen.
     
  4. Adam Solo

    Adam Solo Developer Administrator Grand Admiral

    Posts:
    4,846
    Joined:
    Sep 9, 2016
    Great feedback Wanderer, as always.

    We may not have a lot of time to implement many of your suggestions for the full release, but we'll certainly do our best to incorporate the ones we can and then consider the rest for the 1st expansion pack.

    We do want to offer more variety in the planets and gas giants looks in the system view. Your idea of using deep cover spies to reveal rival leader locations is great. Your numerous suggestions for improving the graphics on the colony view are great as well. We'll see what we can do.

    Thanks!
     

Share This Page