Gedanken zum Update 1.1.2

Discussion in 'General Discussion' started by Wanderer, Apr 21, 2020.

  1. Wanderer

    Wanderer Ensign

    Posts:
    112
    Joined:
    Jan 6, 2018
    Hallo liebes ISG Team !



    Heute möchte ich Euch einmal Danke sagen für das aus meiner Ansicht nach sehr gelungene Update 1.1besonders in der Version 1.1.2.



    Der erste Eindruck war das das Spiel mit Vulkan Treiber auf meinem Laptop mit mittleren Einstellungen schärfer wirkt als auf meinem großen Rechner mit besserer Auflösung und guter AMD Grafikkarte.

    Als zweites sind mir viele kleine Verbesserungen aufgefallen die man sonst nicht so wahrnimmt. So sind im Forschungs- und Werftbildschirm die Hintergrundzeichnungen besser zu erkennen und das Schriftbild wurde allgemein geschärft und ist jetzt besser lesbar.Gleichzeitig wurde das Rahmendesign überarbeitet und wirkt jetzt sehr angenehm.

    Die Planetenoberflächen sind streng genommen eigentlich ein Rückschritt, aber diesen nehme ich gerne in Kauf für die unheimlich tolle Atmosphäre welche hiermit erzeugt wird. Gewonnen haben vor alle Dingen der Vulkan- , der Acid-, und der Gesteinsplanet , waren diese doch in der alten Version etwas unansehnlich generiert. Mit 1.1.2. habt Ihr mir einen Herzenswunsch erfüllt und zeigt bei den Gesteinsplaneten einen angedeuteten Sternenhimmel. Auch bei den Roque Planeten ist endlich die Sonne weg.. Diese sollten vielleicht noch eine Idee dunkler wirken . Aber das ist nun wirklich weit hergeholt.

    Die Schiffe sind Geschmackssache wobei ich persönlich die Schiffe der Erde , der Sulak und der Kaek gut finde. Die Moltar sprechen mich nicht so an passen aber hervorragend zum Hintergrund . Zu den Dragulschiffen habe ich mich schon früher geäußert. Die bestaussehenden Schiffe führen die Nova.

    Abgerundet wird das Update durch die Verbesserung der Systemansichten. Ich glaube die seit 1.05 angefangenen Verbesserungen zu den Planeten- und Sonnenmodellen sind jetzt abgeschlossen und hervorragend gelungen. Eine weitere gelungene Überraschung war das hier jetzt die Planetenspezialeigenschaften durch Grafiken illustriert werden.

    Eine weitere jetzt das Verhalten der Spacemonster welche wandern und wie es scheint auch Nachwuchs bekommen.

    Eine sicherlich entscheidenden Frage war sicherlich das Kampffeld. Ich denke die neue Iso Ansicht und die Drehknöpfe sind ein guter Kompromis. Was vielen aber bestimmt nicht aufgefallen ist das Ihr die frei gewonnene prozedurale Kapazität benutzt um ein tolles Hintergrundbild aus den jeweiligen Kartenausschnitt mit den Sternen zu generieren. Noch besser sieht das Ganze in einem Nebel aus.( das löst mir nun den Wunsch solche Sternbilder auch bei den Barrenplaneten zu sehen , aber das muss nicht unbedingt sein.( Gier meinerseits)). Einzig die hässliche grüne Reichweitenanzeige zerstört die Atmosphäre. Hier sollte noch mal nach gesteuert werden.

    Hier noch zwei Vorschläge für zukünftige Updates Gasplaneten mit unterschiedlicher Farbe. Mit der Einführung von Monden könnten normale Planeten etwas mehr Bevölkerung und Gasplaneten vielleicht Außenposten bekommen die beides können Helium 3 abbauen und die Miningoperationen ausführen.
    Mit freundlichen Grüßen Wanderer
     
    • ThumbsUp ThumbsUp x 2

Share This Page