Schaden und Angriffskraft in Kämpfen

Discussion in 'General Discussion' started by Wanderer, Jul 13, 2019.

  1. Wanderer

    Wanderer Ensign

    Posts:
    112
    Joined:
    Jan 6, 2018
    Liebes Kreativ Team von ISG und werte Community

    zunächst freue ich mich über den nächsten Meilenstein der Freigabe der Beta ganz toll weiter so !

    Zur Überbrückung von Wartezeiten sehe ich manchmal Videos. In einem beschwerte sich der „ You Tuber“ Review Game X darüber, das die Schadensberechnung in Kämpfen, bei vielen 4x Titeln inkorrekt vereinfacht wird. Er brachte sinngemäß folgendes Beispiel: Ein Trupp A kämpft gegen ein Trupp B . Trupp A verwundet B um die Hälfte. Trupp B kann aber immer noch mit voller Stärke angreifen . Das auch noch, wenn nur noch ein Mann im Trupp enthalten ist. Das ist aber eigentlich unlogisch.

    Projiziert auf unser Spiel stelle ich mir zwei Dinge vor :

    1. eine Fighter Staffel (ein Fighter mit je einem Laser ausgerüstet) greift zu Beginn des Kampfes mit voller Stärke an, wird sie aber 50% reduziert greift sie nur nur noch 50% tiger Stärke an ist nur ein Fighter von 10 übrig dann ist die Angriffskraft höchstens 10% eigentlich eher weniger.

    2. Bei einem größerem Kampfschiff mit drei Lasern. Im 1. Zug volle Angriffskraft. Danach Beschädigung ein Laser ist ausgefallen, einer wird wie auch immer instandgesetzt und einer ist zerstört. In der zweiten Runde beträgt die Angriffskraft nur noch ein drittel - logisch . Inder dritten Runde beträgt die Angriffskraft wieder zwei Drittel da der zweite Laser instandgesetzt wurde, eine 100% Wiederherstellung der Angriffskraft ist nicht möglich da der dritte Laser zerstört wurde. Sind mehrere einzelne Waffen montiert können natürlich nur die zur Schadensberechnung herangezogen werden welche funktionieren hier wäre dann der Schaden pro funktionierender Waffe zu verrechnen. ( Rakete , Partikelwaffe.Laser)
    Ich spiele zu wenig Kämpfe um dazu etwas sagen zu können aber was sagt Ihr dazu . (Bitte einfache Antworten denn mit komplizierten mathematischen Formeln bin ich schnell überfordert).

    Bis zum nächsten Mal
    Wanderer
     
  2. Konstantine

    Konstantine Grand Admiral

    Posts:
    2,200
    Joined:
    Oct 19, 2016
    Hello again my friend.

    I have extensive combat time with ISG and I don't think there is anything to worry about. In combat, if your shields have not been breached, you will have 100% offensive capability. Once you start taking internal damage, your systems and weapons can fail. Your systems can even be damaged by boarding actions.

    The combat then is not simplistic, it takes into account that damage means reduced capability
     
  3. Wanderer

    Wanderer Ensign

    Posts:
    112
    Joined:
    Jan 6, 2018
    Hallo Konstantin
    wenn Du das sagst bin ich beruhigt ich kämpfe immer noch zu wenig, deshalb, vielleicht auch durch Unwissenheit gerate ich schnell in Panik. Danke für Deine schnelle Antwort. Was ist übrigens eine Einstiegsaktion ist das so was wie ein Schiff entern?
     
  4. Konstantine

    Konstantine Grand Admiral

    Posts:
    2,200
    Joined:
    Oct 19, 2016
    Genau!
     

Share This Page