Espionage in ISG

Discussion in 'General Discussion' started by Adam Solo, Jul 16, 2018.

  1. Adam Solo

    Adam Solo Developer Administrator Grand Admiral

    Posts:
    4,846
    Joined:
    Sep 9, 2016
    Thanks for your inputs Wanderer, they were helpful. See you next week.
     
  2. Wanderer

    Wanderer Ensign

    Posts:
    112
    Joined:
    Jan 6, 2018
    Einen schönen guten Tag

    einige Gedanken ,die mir während ich ein paar Zeilen für Politik schrieb kamen, waren nicht so schön und deshalb habe ich vor, sie hier mit Euch zu teilen. Wie wird man eigentlich gute Charaktere aus den eigene Reihen wieder los , wenn sie nicht freiwillig ihren Posten verlassen wollen.und nach außen hin auch nicht sollten ? Da haben wir den zwielichtigen Gouverneur der sich schamlos bereichert aber ein Super Forscher ist, ihn rausschmeißen ist keine Option da sonst die Moral auf den Planeten einknickt, oder der dauernd mit seine impulsiven Manövern jede militärische Taktik über den Haufen werfende Superpilot der eine Fliegerlegende ist, oder der es gut meinende Gouverneur, der seine Instruktionen nicht befolgt und heldenhaft gute Dinge tut, die dem Reich schaden. Es ist natürlich möglich das diese Leute ISG nicht besuchen werden , falls doch könnten vielleicht auch unsere Agenten eingreifen .... unser zwielichtiger Gouverneur könnte eine Forschungsreise zu einem mysteriösen Objekt unternehmen, wo er entführt durch unsere Agenten auf einer geheimen Forschungsbasis "umsonst "weiterforschen darf. Durch einenen ungewöhnlichen Zwischenfall (Agentenmission) wird das Fliegerass von seiner Einheit getrennt, Piraten retten Ihn unter der Voraussetzung das er sich ihnen anschließt. ( Der Piratenclan könnte ja durch unsere Agenten kontrolliert werden.) Wo viel Licht ist , ist auch Schatten eine unschöne Affäre ,mit manipulierten Beweisen, lässt unseren gutmütigen Helden um einen Neuanfang in einem anderen System nachsuchen. Sicherlich habt ihr noch viel mehr Ideen....
     
  3. Finestra

    Finestra Lieutenant

    Posts:
    157
    Joined:
    Oct 16, 2016
    I like the idea of being able to manipulate the pirates
     
  4. Wanderer

    Wanderer Ensign

    Posts:
    112
    Joined:
    Jan 6, 2018
    Hallo Finestra,

    da Du gerade die Manipulation von Piraten erwähnst in welche Richtung würdest Du den Chef beeinflussen ? Gut den Reichen nehmen und den Armen geben , selbstsüchtig - profitorientiert, oder tyrannisch - grausamer Plünderer und Versklaver vor dem alles zittert.
     
  5. Finestra

    Finestra Lieutenant

    Posts:
    157
    Joined:
    Oct 16, 2016
    The most obvious choice would be to harasse an opponent. Attack planets, ships etc. He would be a disruptive force.
     
  6. Konstantine

    Konstantine Grand Admiral

    Posts:
    2,200
    Joined:
    Oct 19, 2016
    Like hiring a privateer in the days of old? A letter of marque. Basically a mercenary force with no "official" ties to the player
     
  7. Wanderer

    Wanderer Ensign

    Posts:
    112
    Joined:
    Jan 6, 2018
    Sehr geehrte Diskussionsteilnehmer
    ich bedanke mich herzlich für ihre Antworten.
    Ich selbst würde wohl, in einer Zwangslage eher, die erste Option wählen , wohl auch darum weil ich früher gerne Märchen gelesen habe und an das Gute glaube. Dabei muss ich davon ausgehen das das beschaffen der nicht erreichbaren Rohstoffe klappen würde, die Wiedergutmachung an den Armen wahrscheinlich eher nicht. Konstantins Antwort kann ich mir für viele im Spiel vorstellen, sie ist auch die logische Wahl. Ich gebe aber zu bedenken Geld wirkt in viele Richtungen und wenn noch Agent von der Gegenseite versteckt ist, der mehr bietet...Aber wenn Loyalität und Liebe im Spiel sind versagt Geld auch oft.
    Finestra hasst seinen Gegner wahrscheinlich sind seine Raumfahrer auf eine Kultur gestoßen , deren Regeln wir als Mensch ablehnen müssen weil Sie besonders grausam sind. Wenn man unterlegen ist, könnten die Piraten machtvolle Verbündete sein, was aber wenn die Piraten mächtiger als wir selbst werden und nicht nur dem Gegner schaden ?
     
  8. CrazyElf

    CrazyElf Lieutenant

    Posts:
    199
    Joined:
    Nov 12, 2016
    Other mission ideas may include things like blowing up an enemy ship or less risky disabling it.

    You should be able to do this with neutral parties and not just the enemies you are at war with.
     
  9. Konstantine

    Konstantine Grand Admiral

    Posts:
    2,200
    Joined:
    Oct 19, 2016
    I second that, in fact, espionage would be greatly enhanced if all activities were allowed against neutral Empires. This is what happens in the real world, so it should be no different here.
     
  10. Adam Solo

    Adam Solo Developer Administrator Grand Admiral

    Posts:
    4,846
    Joined:
    Sep 9, 2016
    Yep, you'll be able to destroy ships through sabotage.

    Anyone can be a target for espionage, and with the right leader and skills you'll be able to frame others for it :cool:
     
    • Agree Agree x 1

Share This Page